BuntFilm ist eine Berliner Filmproduktion von Maxim Juretzka & Jost Hering.

2008 ist die gemeinsame Firma entstanden, die mit Jost Hering einen Spielfilmproduzenten mit der Erfahrung von über 40 Produktionen und mit Maxim Juretzka einen engagierten Nachwuchsproduzenten zusammenführt.

Neben der „klassischen“ Entwicklung, Herstellung und Auswertung von Spiel- und Dokumentarfilmen für TV und Kino, möchte BuntFilm auch neue und zeitgemäße Wege für die Produktion und Vermarktung seiner Filme finden. Wie z.B. mit „Die letzte Lüge“, der in Eigenfinanzierung entstand und mit einem zeitgleichen Kino- und DVD-Start, samt Kinotour und Onlineangeboten, einen ungewöhnlichen, aber direkten Weg zu seinem Publikum gesucht (und gefunden) hat.

Daneben interessieren wir uns stark für Koproduktionen mit dem europäischen Ausland und streben auch auf dieser Ebene spannende Projekte und die Zusammenarbeit mit jungen Talenten an.

BuntFilm-e sind ehrliches, vielfältiges und unterhaltsames Kino!

Maxim Juretzka arbeitete bereits vor Beginn seines Studiums der Film- und Fernsehproduktion (HFF Potsdam Babelsberg; 2004-2009) in diversen Bereichen der Filmherstellung, u.a. als Produktions- und Regieassistent und Produktionsleiter. Seit seinem Abschluss ist er als freier Produktionsleiter für Film und TV tätig und produziert mit BuntFilm eigene Projekte.

Jost Foto neu2Jost Hering ist seit Herbst 1989 als selbstständiger Filmproduzent tätig.Seit dieser Zeit hat er bald 50 Produktionen als Produzent oder Co-Produzent realisiert, u.a. zahlreiche Erst- und Zweitfilme von Regisseuren wie Stefan Dähnert, Marc Ottiker, Anne Wild, Michael Klier oder  Andreas Struck. Seine Spiel- und Dokumentarfilme wurden vielfach auf Festivals weltweit gezeigt und mit zahlreichen Preisen geehrt. Neben BuntFilm und weiteren Engagements führt Jost Hering auch seine eigenen Projekte weiter:  www.josthering.de

For BuntFilm company info in English click here.

Advertisements