„Lamento“ erhält „Besonders wertvoll“-Prädikat

RZ_Siegel_FBW_BWDie Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat an „Lamento“ das Prädikat „Besonders wertvoll“ vergeben! Dazu heisst es in der Begründung:

„(…) Es ist kaum zu glauben, dass dieser intensive Spielfilm ein Debüt sein soll. LAMENTO ragt weit über das übliche Können hinaus, das bei Erstlingswerken erreicht wird. Die Schauspielerführung ist in jeder einzelnen Szene sicher(…) Die Kamera ist stets nah dran, die Blickwinkel sorgfältig gewählt, die Kamerafahrten unaufdringlich und äußerst präzise. Die Lichtführung ist tadellos (…)  Jönsson liefert ein vielschichtiges, den Zuschauer forderndes und bereicherndes Drama ab, das die begründete Hoffnung auf weitere beeindruckende Werke schürt.“

Der ganze Text auf der FBW-Homepage.

Nach dem First Steps Award 2013 ist das Prädikat bereits die zweite Auszeichnung, die der Film noch vor seiner offiziellen Premiere erhält. Wir freuen uns sehr über die Ehrung und arbeiten weiterhin an den Vorbereitungen zur offiziellen Premiere. Dazu bald mehr.

Advertisements