Sendetermin „Philipp“

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass „Philipp“ von Fabian Möhrke, am 05. September um 23:40 Uhr zum ersten Mal auf ARTE ausgestrahlt wird!

Wie üblich steht der Film danach auch einige Tage in der Mediathek zur Verfügung.

Der mittellange Film ist seit 2010 auf bislang sieben Festivals in Deutschland und Frankreich gelaufen und hat neben Publikumspreisen (in Angers und Brive) auch den renomierten Nachwuchspreis First Steps Award 2010 erhalten. Kameramann Marco Armborst wurde für seine Arbeit an „Philipp“ mit dem Förderpreis des Deutschen Kamerapreis 2011 ausgezeichnet. Auch die Auszeichnung von Max Hegewald mit dem Nachwuchspreis der Goldenen Kamera 2011, bezieht sich, neben vielen anderen Leistungen, auf seine Darstellung von „Philipp“.

Gemeinsam mit Fabian Möhrke arbeiten wir derzeit an seinem Langfilm-Debüt mit dem Arbeitstitel „Glück“.

Advertisements